Guerilla Chefs bei der Rolling Pin Convention 2022 in Berlin

207

Über 60 Speaker mit 3 Erlebniswelten – das war die Rolling Pin Convention 2022. Früher wurden sie klassisch die CHEF.DAYS genannt, doch seit diesem Jahr vereint die Rolling Pin Convention die CHEF.DAYS, BAR.DAY und WINE.DAY zu einem großen Spektakel der Gastronomieszene.

Wir hatten dieses Jahr die Freude an 3 Food Entertainment Stationen für euch vertreten zu sein. Mit insgesamt 20 Guerilla Chefs aus unserem Netzwerk haben wir die Message da Kochen wieder sexy zu machen nach Berlin getragen. Was Du verpasst hast, wenn Du dieses Jahr nicht vor Ort warst, das erfährst Du in diesem Beitrag.

Food Station #1 - Weitblick

Weitblick ist einer unserer Kernpartner und unterstützt uns seit nunmehr 2 Jahren. Das schöne an unserer Zusammenarbeit ist, dass sie ein nicht nur der Hersteller unserer REBEL Jacke sind, sondern auch stets am Puls der Guerilla Chefs sind. 

Auf der diesjährigen Rolling Pin Convention in Berlin durften wir nun ein Highlight setzen. Martin Schreiner, der in den vergangenen Jahren unter anderem bei Albert Adria im mittlerweile geschlossenen Tickets gearbeitet hat, stellte sein Können mit einem Veganen Ceviche vom Blumenkohl zur Schau. Das absolute Highlight des Rezepts waren die mit flüssigem Stickstoff hergestellten Rocoto Perlen dar. Die Rocoto Chilipflanze wächst ursprünglich in den Bergen Südamerikas und ist ein fester Bestandteil der lateinamerikanischen Küche.

Voriger
Nächster

Food Station 2 - Kikkoman

Kikkoman ist der namhafteste Hersteller von Sojasaucen in allen Variationen. Neben den Produkten Ponzu waren auch die Sojasauce, die Teriyakimarinade sowie die Sesamsauce im Einsatz. Auch wenn die Kikkoman Saucen zum Standard der Profiküche gehören sind sie unglaublich flexibel einsetzbar, weshalb wir sie in einem Mix aus Klassikern der deutschen und asiatischen Küche mit spannenden Texturen zum Einsatz gebracht haben

Folgende Gerichte haben wir bei der Rolling Pin Convention mit Kikkoman gekocht:

Tag 1: 
Geflammte Pfaffenschnittchen mit gerüffeltem Kartoffelespuma

Tag 2:
Open Wan Tan mit Shii Take und Wakame Algen, darauf 24 Stunden geschmortes pulled Beef

Sojasaucen Konfekt mit Dunkler Schokolade und frischer Sahne

Voriger
Nächster

Food Station 3 - TABASCO

Stolz sind wir auf die diesjährige Zusammenarbeit mit Tabasco. Die bekannteste scharfe Sauce der Welt engagierte uns um coole neue Gerichte zu kreieren und diese hatten es in sich. Im Einsatz waren Tabasco Red Pepper Sauce, Tabasco Habanero, Tabasco Jalapeno und Chipotle sowie die neue Sri Racha Sauce, die unserer Meinung nach sogar die asiatischen Pendants in den Schatten stellt. 

Diese Gerichte haben wir für euch auf der Rolling Pin Convention für euch gekocht:

Tag 1:
Mini Bowl mit cremigen Texturen und zartem Pulled Beef in Chipotle Marinade, getippt mit fermentiertem Rote Bete Espuma

Banoffee Tarteletts mit einer Bananencreme und Tabasco Habanero

Tag 2:
Taco Cups mit Sous Vide Roastbeef und Cheddarespuma auf Guacamole, Hummus und Burnt Onion Püree.

Voriger
Nächster

Wir freuen uns auf die nächste Rolling Pin Convention und haben bereits jetzt spannende Überraschungen für euch am Start!

Stay tuned, Guerilla Chefs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.